über mich

Ein paar Worte über mich: Mein Name ist Jana und ich teile hier meine Liebe für Bücher und das Reisen. Wie viele Stunden meines bisherigen Lebens habe ich Bücher lesend in Zügen, auf Bänken, in Wartezimmern, auf Wiesen, an Stränden oder in Cafés auf der ganzen Welt verbracht. Ich weiß es nicht, aber viele waren es in jedem Fall.

Schon vor meiner Schulzeit war ich fasziniert von den Geschichten, die mir meine Mutter vorlas und ich konnte es kaum erwarten endlich selbst in die Geschichten einzutauchen. Seit jeher fasziniert mich das geschriebene Wort und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es mich auch beruflich in diese Gefilde gezogen hat.

Ich arbeite seit 2000 als freie Journalistin mit den Themenschwerpunkten Gesellschaft, Gesundheit, Kultur, Reisen und Familie. Vagabond Tales and Literature ist mein privater Blog über Literatur, Leseerlebnisse und Reisen und bin sehr gespannt, wo mich das hinführt.

Auf meinem Blog werde ich euch Roman-Klassiker und Gegenwartsliteratur, Biographien und Kinderbücher vorstellen, die mich begeistern und inspirieren oder einfach bewegen und nachdenklich machen. Außerdem teile ich meine ganz persönlichen Reiseberichte mit euch. Da sich Webseiten nicht so eignen, um sich auszutauschen, schreibe ich auch auf Instagram regelmäßig über besagte Themen und freue mich, wenn ihr mich dort einmal besucht.

Und jetzt viel Spaß mit Vagabond Tales And Literature.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.